IPOS Institut | IPOS Good Vibes für Corona - zum Stärken des Immunsystems

 

1000 Good Vibes für das Immunsystem

Susanne Spieß's Beitrag zur leichteren Bewältigung der Herausforderungen der Corona-Zeit


Ziel

Mir als  Initiatorin der Aktion "1000 Good Vibes für Corona" , Dipl. Psych. Susanne Spieß, Leiterin eines Instituts für Personalförderung und Organisationsentwicklung für Firmen und Öffentliche Verwaltungen, ist es ein Herzensanliegen, das Immunsystem der Menschen in der aktuellen Corona-Krise mit einer Menge "Good Vibes" zu stärken und sie dafür einerseits in gute Stimmung zu bringen und andererseits mit dem nötigen Wissen zu versorgen, das wichtig ist, um zu versttehen, wie man selbst auf das eigene Immunsystem Einfluss nehmen kann.

Immer wieder stelle ich - durch meine Berufserfahrung im Rahmen von Führungskräfte-Coachings, Seminaren zu Gesunder Führung, Stressbewältigung, Ressourcenaktivierung und im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements sowie zu anderen Themen und nicht zuletzt auch durch meine ehrenamtliche Aktivität für die "BDP-Corona-Hotline: Psychologische Beratung in Corona-Krisenzeiten" fest -  das Menschen starke Ängste vor Ansteckung entwickelt haben und sich alleine durch äußere Maßnahmen zu schützen versuchen. Innere Maßnahmen zur Stärkung des Immunsystems und der Selbstheilungskräfte werden vernachlässigt bzw. die Menschen haben wenig Wissen darüber zur Verfügung, wie sie diese mobilisieren können. Die Erkenntnisse z.B. der Pscho-Neuro-Immunologie und deren Möglichkeiten, die diese für das aktive Gesundbleiben bieten, sind noch längst nicht Allgemeingut sind. Aus den Erkenntnissen dieses Wissenschaftszweig wird deutich, das positive, ressourcenaktivierende Gedanken und Emotionen, der Blick nach vorn und das Erkennen von Chancen und Möglichkeiten das Immunsystem stärken! 

Das möchte ich ändern!

Um diese Erkenntnisse noch viel mehr Menschen zugute kommen zu lassen,  stelle ich unter "1000 Good Vibes" zusammen:

ressourcenaktivierende, immsystem-unterstützende

Die Corona-Krise,


verbindet und eint wie kein anderes Thema gesellschafts- und länderübegreifend.

Allerorts und allerzeit wünschen wir uns gegenseitig "Viel Gesundheit", "Gutes Gesundbleiben". Gesundheit ist der Wert, der für uns alle jetzt im Bewusstsein ist - mehr als je zuvor.

Unsere Gesellschaft, die Art des Arbeitens und unser Zusammenleben wandelt sich gerade auf vielerlei Weise.

Möge die Krise bald gut bewältigt sein, die Menschen gesund bleiben und Erkrankte schnell und vollständig gesunden.

Mögen, die Menschen, die Angst davor haben zu erkranken, gut für sich sorgen, ressourcen- und immunkräfte stärkende Gedanken hegen und das Bestmögliche dazu, um gesund zu bleiben!

Mögen alle Menschen daran denken, immunkräftestärkende "Good Vibes" zu verbreiten und aktiv gestaltend, vorwärtsschauend das Beste aus der Situation zu machen.

Möge, die "Corona-Krise" als die Zeit in die Geschichte eingehen, die die Menschen im Blick auf das Wesentliche - Gesundheit und Glück -  zusammengeführt und Good Vibes für gemeinsamen gefühlten und gelebten Frieden geschaffen hat.

Alles von Herzen Gute für Sie, bleiben Sie gesund - und falls Sie erkrankt sein sollten: rasche, vollständige Heilung -  und danke für Ihre Good Vibes!

Ihre Dipl. Psychl. Susanne Spieß, Institutsleiterin IPOS

 

 

KEY-WORDS: CORONA-KRISE, GOOD VIBES, GOOD VIBRATIONS, ERMUTIGUNG, STÄRKUNG DER IMMUNKRÄFTE, RESSOURCENAKTIVIERUNG, GESUNDHEIT, IMMUNSYSTEM, PSYCHO-NEURO-IMMUNOLOGIE, SELBSTCOACHING-GESCHICHTE, RESSOURCEN, POSITIVES DENKEN, WERTSCHÄTZUNG, STRESSBEWÄLTIGUNG, ENERGIE SCHÖPFEN, TOILETTENPAPIER, ACHTSAMKEIT, DANKBARKEIT

Seite Drucken