IPOS Institut | IPOS-Adventskalenderbuch mit Selbstocaching-Geschichten - Susanne Spieß

Adventskalenderbuch mit 24 märchenhaften Selbstcoaching-Geschichten für Work, Life & Balance. 
Jeden Tag im Advent eine neue Inspiration!

geschrieben und illustriert von Susanne Spieß 

Erscheinungsdatum: 11/2016, illustrierte Ausgabe: 3/2017
Preis: 29,90 EUR
 



Für alle, die mit einem besonderen Geschenk jemanden Freude bereiten wollen - sich selbst oder anderen, ist dieser Selbstcoaching-Adventskalender die Lösung!

Worum geht es darin?

  • Innehalten und sich selbst Gutes tun!
  • Die Geschichten nehmen die Lesenden mit in „märchenhafte“ Erfahrungen, die bereits beim Lesen eine erlebbare Inspiration für das eigene Berufs- und Privatleben sowie deren Balance zueinander entfalten.Themen der Geschichten sind: Heraus aus der Zeitdruckfalle, im Hier und Jetzt leben leichtere Zielerreichung, den inneren Schweinehund besänftigen, Unsicherheit in Sicherheit verwandeln ...
  • Aktuelle psychologische Erkenntnisse, bildhafte Metaphern und eine sympathische, große Portion pragmatischer Lebensorientierung schaffen eine unwiderstehlich-wirkungsvolle Mischung an inspirierendem Lesevergnügen.
  • In „Von der Ziehharmonika-Zeit oder die Geschichte vom Eins-nach-dem-anderen“ beispielsweise steht die Hauptperson „dauernd unter Strom“ und kommt eingespannt zwischen privaten und beruflichen Terminen nicht mehr zur Ruhe. Unversehens hat sie in einer Buchhandlung eine nur scheinbar zufälligen Begegnung, die ihr zu einer völlig unerwarteten Lösung für ihr Zeitproblem und dadurch zu mehr Muße im Alltag verhilft, indem .... weiterlesen


Autorin:

  • Susanne Spieß ist Diplom Psychologin, NLP-Lehrtrainerin (DVNLP) sowie Institutsleiterin von IPOS und in der Personal- und Organisationsentwicklung für Öffentliche Verwaltungen und Unternehmen tätig.

 

Weshalb gibt es dieses Buch?

  • Im November 2016 hatte ich während einer Supervisionsgruppe mit Führungskräften, den plötzlichen Einfall, diese Geschichten würden diesen Menschen gut tun! Sofort kündigte ich nach kurzem drüber Nachdenken in der Mittagspause dies den Teilnehmenden an, dass es diese online im Rahmen eines Adventskalenders geben würde - und stiess damit auf sehr positive Resonanz.
  • Als ich 2015 im Dezember unseren IPOS-Adventskalender dann mit meinen Geschichten online stellte - jeden Tag öffnete sich ein Fenster mit einer neuen Geschichte löste dies sehr viele Klicks und positive Feedbacks aus. Mehrfach wurde der Wunsch geäußert:  "Es wäre schön, wenn es diesen Adventskalender auch in Buchform gäbe". Gerne bin ich diesem Wunsch nachgekommen.
  • Als es dann erschienen war, regte Peter Gaymann (bekannt z.B. aus den Cartoons in Brigitte) an, dass ich diesen illustrieren solle, dies habe ich begeister getan. Vielen Dank für diese Anregung Herr Gaymann, diese hat mir eine neue Tür in meinem künstlerischen Ausdruck und eine neue Dimension für meine Selbstcoaching-Produkte eröffnet!  Vielen Dank für Ihre Erlaubnis, dies hier auch zu schreiben!

 

 

Sie möchten über das Erscheinen jedes Produktes aus dieser Reihe informiert werden? 

Senden Sie uns hierzu einfach eine Mail mit dem Betreff 
"Bitte Info über neue IPOS-Geschenk-Idee zusenden" 
unter info@IPOS-Institut.de

 

Seite Drucken