IPOS Institut | Vom Sich-Aufregen zur inneren Gelassenheit oder Wieso Töpfe überkochen - IPOS - Coaching-Geschichten

Vom Sich-Aufregen zur inneren Gelassenheit oder

Warum Töpfe überkochen

 

Er regte sich über alles und jeden auf: Den langsamen Autofahrer vor ihm, den Stift, der ihm hinunterfiel, die Unterlage, die er nicht gleich fand, das Hemd, das ungebügelt war, das Telefon, das zur unrechten Zeit klingelte.

Mit der Zeit zeigte sein Gesicht Dauerfurchen, sein Kiefer war stets fest zusammengepresst und sein Magen meistens verkrampft. Doch, dass er selbst einen Anteil daran haben könnte, sich selbst ändern könnte, auf die Idee kam er nicht.

Heute war wieder so ein Tag, an dem es besonders schlimm war, er quasi bereits mit dem falschen Fuß aus dem Bett gestiegen war. mehr...

Seite Drucken