IPOS Institut | Samenkörner, die zur Idee 1000 Good Vibes für Corona führten Susanne Spieß www.ipos-insittut.de

Samenkörner, die zur Idee zur Benefiz-Mitmach-Kunst-Aktion "1000 Good Vibes für Corona!" geführt haben

- Initiatorin Susanne Spieß, Dipl. Psych., Institutsleiterin IPOS, Autorin und Künstlerin, www.ipos-institut.de

Laufzeit der Aktion: 03.04.2020 - 03.06.2020

 

"Jede gute Idee hat ihre Samenkörner, die zu ihrem Reifen beigetragen haben" 

                                                                                                                                              Susanne Spieß

 

Dies waren die Samenkörner für meine Idee "1000 Good Vibes für Corona":

  1. Mir ist es ein Herzensanliegen, das Immunsystem der Menschen in der aktuellen Corona-Krise die Menschen mit einer Menge "Good Vibes" zu stärken. Immer wieder stelle ich fest, das Menschen starke Ängste vor Ansteckung entwickelt haben und sich alleine durch äußere Maßnahmen zu schützen versuchen und dabei innere Maßnahmen zur Stärkung des Immunsystems und der Selbstheilungskräfte vernachlässigen bzw. gar nicht wissen, wie sie diese mobilisieren können.

  2. Für die diesjährige Kunstnacht-Mühlacker hatte ich ein Ausmal-Bild-Projekt geplant. Weshalb? Die Organisatorin Anastassia Biederstedt hatte mich, unterstützt von Anna-Maria Fritz vom City-Management Mühlacker für ein Kunstmitmach-Projekt für die diesjährige - nun aufgrund von Corona verschobene Kunstnacht 2020-  angefragt. Danke dafür, denn für diese Anfrage hatte ich ein Ausmal-Bild-Projekt (die Grundidee dazu mit verschiedenen Variationen beschäftigt mich schon seit ein paar Jahren) in Zusammenhang mit einem meiner Tierwesen-Bilder entwickelt (s. Flyer), dessen Grundidee ich nun für 1000 Good Vibes angepasst habe.

  3. Motiviert durch die vielen positiven Feedbacks zu meinem "Good-Vibes-in der Zeit der Corona-Krise"-Angebot auf meiner IPOS-Homepage wollte ich heute mein Angebot auf meiner Seite um einen weiteren Impuls erweitern. Da kam mir in den Sinn ein Ausmal-Bild auf meiner Seite zur Verfügung zu stellen.

  4. Die Stuttgarter Zeitung bietet einen "ZUHAUSE"-Teil für Corona. Dieses Angebo wollte ich gerne unterstützen und hierzu am Montag der Zeitung schreiben und hierfür ein Extra-Angebot - ich hatte "irgendwas mit Ausmalbildern auf Basis meiner 3i Karten" im Kopf - anbieten, das ich auch in meine Homepage einbinde.

  5. Als mir dann eine Kundin nicht nur positives Feedback zu meiner Seite "Good-Vibes-Für-Corona"gab, sondern in ihrer Mail noch zwei Links zu einem Projekt des MOMA-New York und Musik für Corona hinzugefügt hatte, machte es bei mir 

    "Blink" 

    und die Idee zu "1000 Good Vibes für Corona!" war am 03.04.20 geboren!

Hierüber bin ich sehr dankbar und glücklich und wünsche mir, dass diese Aktion Millionen von Menschen beglücken wird!

 

 

Beschreibung der Kunstaktion "1000 Good Vibes für Corona"

 

Aktueller Anlass für die Mitmach-Kunstaktion: Stärken des Immunsystems

 

So machen Sie mit!

 

Ausmal-Motiv zum Ausdrucken 

 

Informationen zum Ausmal-Motiv

 

"Samenkörner", die zur Idee der Kunstaktion führten

 

Sponsor/in und Untertützer/in werden

 

Weitreichender Ntutzen der Mitmach-Kunstaktion 

 

Informationen für die Presse

 

 

 

Seite Drucken