IPOS Institut | Illustration: 2. IPOS Adventskalender

Illustration 2. IPOS-Adventskalender: Balladen, Geidchte, Impulse

Motive: Susanne Spieß: Filz-, Metall-, Gelstifte


Wie fast immer bei meinen Serien, habe ich mir auch beim Gestalten der 24 Adventskalender-Zahlen für meinen 2. IPOS-Adventskalnder: Balladen, Gedichte, Impulse eine Aufgabe gestellt.

Das Stellen von Aufgaben schafft mich einengende Rahmenbedingungen beim Malen für dich ich dann Lösungen finden muss - das macht mir Spaß und regt meine Kreativität an.


Meine mir selbst gesellte Aufgabe lautete dieses Mal:

  • Jedes Bild bekommt einen anders gestalteten Rahmen.

  • An den Ecken und Rundungen der jeweiligen Zahl/Zahlen wird die Zahl an filigranen "Zweigen" an den "Bildrahmen" "aufgehängt".

  • Aus der Vielfalt dieser sich dadurch ergebenden "Aufhängungen" ergibt sich dann die Dynamik des Bildes für die weiter Gestaltung.

  • Jedes Bild zeigt verschiedene Muster, Formen, Farben,doch auch eine Einheit im Farbkonzept, so dass insgesamt eine Einheit und Vielheit entsteht. 

 

Seite Drucken