IPOS Institut | Reformations-Serie - Frieden

Reformation - Weg hin zu spannendem Frieden

Susanne Spieß' Beitrag zur Ausstellung "Reformation(en) Künstlergruppe Mühlacker 2017

von Susanne Spieß, Diplom Psychologin, Institutsleiterin IPOS

  

     

Es hat mich sehr gefreut, die Gelegenheit zu bekommen bei der Künstliergruppe Mühlacker bei der Ausstellung "Reformationen" mitzuwirken.

Ich danke hier Bernd Brüstle, der mich dazu eingeladen hat, der Kuratorin Anastassia Biederstedt, die meine Werk-Ideen positiv gesehen hat und der Künstliergruppe Mühlacker, die mich freundlich in inhrer Runde aufgenommen hat. Für mich war dies besonders und ein Geschenk, da diese mein erste Mitwirkung an einer Ausstellung war. Entsprechend aufregend war das Erlebnis.

Neu war für mich auch, nicht "einfach zu malen, was ich gerade umsetzen wollte aus eigenem inneren Bedürfnis, sondern etwas zu gestalten, dass einem vorgebenen Thema entspricht und gleichzeitig für mich eine Botschaft ausdrückt.

Einer meiner drei Vorschläge, die ich für diese Ausstellung umsetzte, war die sechs Bilder umfassende Reihe "Reformation"

Psychologischer Hintergrund

Künstlerische Umsetzung

Seite Drucken