IPOS Institut | 17. Dezember: Hermann Hesse: Stufen

 Motiv: Susanne Spieß

Hermann Hesse: Stufen - gelesen und mit Selbstcoaching-Impuls von Dipl. Psych. Susanne Spieß 

Im folgenden finden Sie

  • den Link für das Anhören des Gedichtes/der Ballade- vorgelesen von Susanne Spieß
  • Infos, weshalb ich diese Ballade/dieses Gedicht schätze 
  • einige Reflexions-Fragen dazu für Ihr Selbstcoaching    
Zum Anhören des Gedichtes bitte auf das Foto klicken. 
 
 

Weshalb ich dieses Gedicht schätze


Dieses Gedicht begleitet mich schon seit Jahrzehnten. Oft kommt es mir in den Sinn, wenn eine Veränderung oder neue "Lebensstufe/Lebensphase" ansteht. Für mich strahlt das Gedicht eine Menge Mut machenden Optimismus aus. Dies finde ich sehr wichtig, da Veränderungen häufig auch mit Unsicherheit oder Ängsten verbunden sind - das Neue zu wagen und sich zuzutrauen.

Reflexionsfragen für Ihr Selbstcoaching

  • Welche Lebensphasen und Veränderungen haben Sie bisher schon gemeistert?

  • Was hat Ihnen dabei geholfen?

  • Was haben Sie dadurch gelernt? Inwiefern sind Sie dadurch gewachsen?

Das könnte Sie auch interessieren:

 

 

Seite Drucken